Artikelformat

1Password 7 · Passwortmanager für den Mac lädt zur Beta ein

Der Passwortmanager 1Password ist bei mir seit etlichen Jahren fester Bestandteil des Systems.

Nachdem vor knapp einer Woche schon die Public Beta von 1Password 7 für Windows veröffentlicht wurde, zog die Version für macOS gestern Abend nach.

Neu ist u.a. ein anderes Design, das wesentlich weniger Weißflächen hat und irgendwie an das Standard-Thema von Slack erinnert.

Hat man mehrere Tresore, kann man deren Objekte nun per drag-and-drop verschieben. Darüber hinaus kann man die Tresore jetzt von der Seitenleiste aus umbenennen, eine Beschreibung oder einen Avatar hinzufügen.

Weitere neue Features:

  • Formatierungen in „Sicheren Notizen“
  • Geschachtelte Tags
  • Objekte lassen sich als normales Fenster anzeigen
  • Neue Standardschriftart (basierend auf Courier Prime)
  • Integration von Have I Been Pwned? und damit der Check, ob ein genutztes Passwort kompromittiert wurde
  • Safari Erweiterung ist nun Teil von 1Password 7 und muss nicht mehr separat verwaltet werden

Insgesamt sind in der Beta 1 knapp 100 neue Features und Verbesserungen integriert worden. Bei Interesse empfehle ich einen Blick in die Beta Release Notes.

Die Beta von 1Password 7 kann von allen Nutzern mit einer 1Password Mitgliedschaft kostenlos genutzt werden.

Ein Upgrade der Einzelplatzlizenz von 1Password 6 steht derzeit für 39,99 Euro bereit; mit der finalen Version wird dieser Preis auf 64,99 Euro steigen.

-> https://blog.agilebits.com/the-1password-7-beta

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Hardwareherstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

23 Kommentare