Artikelformat

[Kino] District 9

Dieser Film ist DIE Überraschung des Kino-Sommers. Zumindest in den USA sorgt die letztes Wochenende angelaufene Low Budget Produktion District 9 um Produzent Peter Jackson (ja, der von „Herr der Ringe“) und Regisseur Neill Blomkamp für ziemlich viel Aufsehen.

district9poster.jpg

District 9 ist eine Art Dokumentarfilm, in dem es um Diskriminierung und Verfolgung von Außerirdischen geht, die vor 28 Jahren über Johannesburg aus dem Nichts aufgetaucht sind. Hört sich erstmal komisch an, scheint aber genial umgesetzt zu sein.

Einen kleinen Einblick zeigt folgender Trailer, der bei Apple natürlich in gewohnt guter HD-Qualität zu sehen ist.

[youtube u2SpEp8kVCM]

Einen Wermutstropfen hat das Ganze aber. Der deutsche Kinofreund muss sich noch bis zum 22. Oktober 2009 gedulden. Denn erst dann wird District 9 in die deutschen Kinos kommen.

LINKS
http://d-9.com
http://akas.imdb.com/title/tt1136608
http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/district9

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Hardwareherstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

9 Kommentare