Artikelformat

Spotify: the next generation (Update)

In einem Blogbeitrag kündigt Spotify seine neue Version an, mit den größten Änderungen seit 2008.

[youtube Gng29RIhIl8]

Zusammengefasst mehr Social, mehr Komfort zum Beispiel durch die Integration lokaler Musikdateien (wow!), WiFi Sync, bessere Playlisten und und und …

Das Update soll im Laufe des Tages erscheinen. Darauf lohnt sich doch wirklich zu warten. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Update: Ein Kommentar auf einen älteren Spotifyartikel hier will ich mal zitieren und so im Raum stehen lassen:

Ein Jammer: überall wo Spotify zugelassen ist, feiern die Leute.

Nur in Deutschland ist es so wie momentan ausschaut. Daran schuld ist einzig die GEMA, die als einzige Verwertungsgesellschaft aller europäischer Länder auf einer 1 Cent per Play Abgabe besteht. Damit ist ein Service natürlich nicht finanzierbar.

Spotify hatte bereits alles für Deutschland vorbereitet. Infrastruktur, Kooperationspartner für den Start, sehr geschickt ausgesuchtes Personal, ein beeindruckendes Büro in Berlin. Und dann kam die Absage der Verwertungsgesellschaft. Deshalb wird ohne eine grünes Licht von der GEMA nichts passieren. Warten wir es also weiter ab …“ -Steffen-

Links
http://www.spotify.com/int/blog/archives/2010/04/27/the-next-generation/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

42 Kommentare