Artikelformat

Zwischenstatus: WM Tipprunde 2010

Ich wollte mal kurz einen Überblick geben, wie die Organisation unser Tipprunde voran geht.

Logo-770-120px-wm2010-weiß-2.2.jpg

Die Sponsorsuche ist bisher gut angelaufen. Wir haben jetzt schon tolle Preise für euch an Land ziehen können, suchen aber natürlich noch weitere Sponsoren und es muß keine Reise nach Südafrika sein ;). Je mehr Preise, desto mehr glückliche Gewinner. Und ich denke, unsere beiden Blogs stadt-bremerhaven.de und aptgetupdate.de haben doch sehr gutes Potential als Werbeträger für diese Aktion. Meldet euch einfach bei team@aptgetupdate.de .

Wir haben uns dafür entschieden für unser Tippspiel eine komplette Eigenentwicklung ins Rennen zu schicken. Ersten haben wir einfach Spaß an so was und zweitens haben wir ein paar Ideen, die wir so nirgends finden konnten. Die Entwicklung ist schon recht weit vorangeschritten. Podcast-Kollege Sebastian hat übrigens die Hauptarbeit dazu geleistet.

Ich will nicht zu viel verraten, aber hier schon mal ein paar erste Screenshots:

Bildschirmfoto 2010-05-05 um 16.10.02.jpg Bildschirmfoto 2010-05-05 um 16.11.19.jpg

Auch wenn der Projekt-Name „twittipp“ etwas anderes vermuten lässt, ist ein Twitter Account nicht zwingend notwendig, aber Twitter kann, wenn alles wie gewünscht klappt, eine wichtige Rolle dabei einnehmen.

Eine erste öffentliche Betaphase wollen wir demnächst starten. Es wäre natürlich toll, wenn viele Leser daran teilnehmen könnten, damit wir Twittipp schon mal unter Livebedingungen testen können. Ihr könnt euch gerne unter folgendem Formular http://twittipp.com/betatester eintragen. Wir schicken dann allen Helfern einen Invite-Code zum Anmelden und testen. Vielen Dank.

Demnächst gibt es mehr Infos dazu.

Ich möchte mich an dieser Stelle im Namen aller Beteiligten bei Dieter Zirnig aus Österreich (http://twitter.com/sugarmelon) bedanken, der uns freundlicherweise (nach ein paar kniffligen Fussballfragen ;) ) seinen Twitteraccount http://twitter.com/twittipp überlassen hat. Du bist so cool. Vielen Dank.

Bildschirmfoto 2010-05-05 um 16.04.52.jpg

Links
http://stadt-bremerhaven.de/
http://twitter.com/twittipp
http://twitter.com/sugarmelon
http://www.twittipp.com/
http://twittipp.com/betatester

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

14 Kommentare