Artikelformat

WM Setup: Zattoo + Vuvuzelas filtern

Bildschirmfoto 2010-06-14 um 14.00.19.jpg

Feines Setup, welches ich mir gerade dank Dirk zusammengebastelt habe. Zattoo als Live-Stream und einem Vuvuzeleas-freien Sound mittels 2er AUFilter. Den Sound schleift man einfach durch ein Soundtool + Filter für 235 Hz, 465 Hz, 930 Hz und 1860 Hz – in meinem Fall ist das Audio Hijack Pro. Geht wohl auch mit Garageband.

Man bekommt auf jeden Fall diesen nervigen Bienenschwarm-Summton weg. Die einzelnen Vuvuzelas sind trotzdem noch dabei, aber die sind lange nicht mehr so nervig. Wieso unsere Medienanstalten diese Frequenzen nicht ein wenig eindämpfen können, ist mir ein Rätsel.

Anleitung für Logic Express

Anleitung für Garageband incl. Download der AUFilter

Von einem Verbot der Vuvuzelas (auch UwwWWWwweseeelllaaas genannt) würde ich aber auch absehen. Ich denke, wenn es in Afrika zum Fussball gehört, dann soll es eben so sein. Ich hoffe aber, hier wird kein Trend gesetzt ;)

Links
http://www.surfpoeten.de/tube/vuvuzela_filter
http://www.dirk-melchers.de/2010/06/13/wm-nun-auch-vuvuzela-frei/

 

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

32 Kommentare