Artikelformat

Das neue laute MacBook Air?!

Julian hatte mir gerade per Twitter ein Audioboo zur Lüfterlaustärke des neuen MacBook Air (Mid 2011) zugeschickt.

Bildschirmfoto 2011 07 30 um 19 55 20 s

Zu hören ist ein Benchmark (Geekbench) auf einem neuen 11 Zoll MBA mit Core i7 1,8 GHz im Idle-Mode und bei 100% CPU-Last.

MacBook Air 11″ Mid 2011 Cooling Noise (mp3)

Gerade am Ende pustet das gute Teil was das Zeug hält.

Aber sind wir ehrlich:
Wohin auch mit der Abluft in so einem kleinen Gerät?! Ich vermute auch mal, dass es beim neuen 13 Zoll MBA nicht wesentlich anders sein wird. Und im Alltag rendert man auch nicht den ganzen Tag Videos und sollte so eher selten die 100% CPU-Last erreichen ;)

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Hardwareherstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

19 Kommentare