Artikelformat

Ich war dabei

Heute vor 5 Jahren soll Steve Jobs unter tobenden Applaus das Next-Generation-Phone vorgestellt haben. Ich war dabei. Na ja irgendwie zu mindestens – gefühlt live auf irgendeinem News-Ticker. Ist das wirklich schon so lange her?


Mir kommt es persönlich vor, als wäre es gestern gewesen. Wie ist die Zeit nur schnell vergangen.

In den Händen konnte ich es erst zum Ende des Jahres 2007 halten und habe, auch wenn die Geräteversionen fast jährlich gewechselt haben, es nie aus der Hand geben wollen. Alternativen gibt es mittlerweile. Sogar gute und auch sehr gute. Doch für mich persönlich gab es bisher keinen Grund auf ein anderes Device zu wechseln. Zu stark ist die Bindung zum iPhone. Doch wie lange wird dieser Zustand noch andauern? Weitere 5 Jahre? Ich weiß es nicht. Schafft es Apple mich auch weiterhin mit Innovation zu binden oder am Ende nur im goldenen und rosa ausgepolsterten Käfig zu halten? Ich weiß es nicht.

Dankbar bin ich trotzdem. Apple hat mit dem iPhone das Internet in meine Hosentasche gebracht und gefühlt eine gute Entwicklung angestossen. Weiter so. Ich will mehr davon und ich will es miterleben.

Links
youtube/watch?v=6uW-E496FXg&feature=player_embedded

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

16 Kommentare