Artikelformat

iTunes: Dieser Artikel kann nicht gekauft werden

Bildschirmfoto 2012-02-08 um 10.52.02.jpg

Seit 24 Stunden drücke ich nun schon den Reload-Button in iTunes (cmd-R) und jedes mal, wenn ich dieses Spiel kaufen will, bekommt man nur folgende Fehlermeldung: „Dieser Artikel kann zur Zeit nicht gekauft werden. Dieser Artikel wird gerade geändert. Bitte versuchen sie es später erneut.“

Das ist so ähnlich wie, man steht vorm geöffneten Laden, hat die Ware schon in der Hand, überall steht „Nimm doch“ und der Verkäufer kommt in der letzten Sekunde hinter der Ladentheke hervor und haut mir auf die Finger.

Auch auf anderen Geräten (iPhone, iPad) bekomme ich eine ähnliche Fehlermeldung. Netz wechseln bringt auch keine Besserung. Und der Entwickler? Dem scheint es egal zu sein oder scheint auch keine Lösung zu haben. Jeden Falls reagiert er nicht auf meine Anfragen. Ihm stehen wahrscheinlich aber auch die Schweißperlen im Gesicht. Eventuell betrifft es auch nur den unbedeutenden deutschen Store?

[Update] Dem Entwickler war es natürlich nicht egal. Er reagierte laut eigenen Aussagen auf die vielen Supportanfragen (nur meine Twitteranfrage blieb unbeantwortet) und konnte sich auch nichts vorwerfen. Regelmässige Telefonate mit Apple brachten auch keinen Erfolg, bis dass Problem dann zum späten Abend hin auf magische Weise gelöst war.

Wo liegt nun der Fehler? Ich hoffe nur bei mir.

[app 480948888]

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

17 Kommentare