Artikelformat

Alfred App jetzt mit 1Password Integration

Alfred, ein kostenloser App-Launcher, gehört definitiv zu den Apps, die auf jedem Mac installiert sein sollte. Zusammen mit dem kostenpflichtigen Powerpack, das unzählige Zusatzfunktionen (Clipboard Manager, E-Mail schreiben, iTunes Steuerung, File Navigation, Fallback Searches u.s.w.) bietet, wird die Alfred App zum Schweizer Taschenmesser.

Bildschirmfoto 2012 05 01 um 17 52 11

Mit der gerade erschienen Version 1.2 wurde, das Powerpack vorausgesetzt, das schnelle Öffnen der gesicherten Logins des Passwortmanagers 1Password integriert. Wie genau das funktioniert, wurde vor ein paar Tagen auf dem Agile Blog schon vorausgenommen.

Außerdem wurden zwei neue Themes hinzugefügt und es gibt ab sofort einen Large Type Support, der gerade die ältere Generation mit schwachen Augen unter uns freuen wird.

Bildschirmfoto 2012 05 01 um 17 21 32 s

Wer sich für die Änderungen und Verbesserungen unter der Haube interessiert, kann sich das komplette Changelog zur neuen Version ansehen.

Neben der normalen Downloadversion von Alfred wurde gleichzeitig auch die Mac App Store Version aktualisiert.

[app 405843582]

Wer sich übrigens für unsere Alfred Extensions interessiert, wird hier fündig.

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Hardwareherstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

12 Kommentare