Artikelformat

Kurzfristig kostenlos: Folder Tidy · Dem Verzeichnis-Chaos auf der Spur!

Kurztipp für alle, die bei sich auf dem Desktop bzw. überhaupt mit der Organisation ihrer Dateien in Verzeichnissen und Unterverzeichnissen im Chaos versinken:

2012-06-05_15h55_20

Mit Folder Tidy gibt es aktuell eine kostenlose App (kostet sonst zwischen 0,79 und 3,99 Euro) im Mac App Store, die genau diese Aufgabe durch das Aufstellen von einfachen Regeln übernehmen kann.

Features

  • Organize your files into subfolders based on the file type and/or custom rules.
  • Choose what types of files to clean up.
  • Choose files and folders to ignore during a clean up.
  • Choose where to put the cleaned up files and folders.
  • Options to ignore aliases, folders and anything with a label.
  • Ability to undo the clean up.

Wie der Featureliste schon zu entnehmen kann man Dateien automatisiert nach Dateiendungen wegsortieren oder löschen, dabei Dateiverknüpfungen, sowie Dateien oder Verzeichnisse ignorieren und einiges mehr. Ein Blick lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Mac OS X 10.6 wird minimal vorausgesetzt.

[app 486626129]

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Hardwareherstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

Kommentare sind geschlossen.