Artikelformat

Skitch im neuen Design und erstmals für iPhone und iPod touch verfügbar

Die kostenlose Screenshot App Skitch hat gerade für den Mac und iOS ein etwas größeres Update erfahren.

pixelate

Neben einem überarbeiteten Design, bekommt Skitch nun eine vollständige Evernote-Integration, was die Synchronisation mit dem Evernote Konto und das plattformübergreifende Bearbeiten der Bilder erheblich vereinfacht. Zum anderen kann man jetzt Bilder verpixeln, sowie Highlights setzen. Außerdem wurde die Teilen-Funktion etwas aufgefrischt.

youtube/watch?v=2iHm37fYO6o

Skitch bietet folgende Funktionen:

  • Annotieren: Pfeile, Formen und Text in vorhandene Bilder einfügen.
  • Erstellen: etwas Neues zeichnen.
  • Bearbeiten: nach Belieben Position und Farbe von Annotationen ändern bzw. Annotationen löschen.
  • Freigeben: Skizzen und Annotationen per Twitter oder E-Mail versenden.
  • Präsentieren: Kreation in Echtzeit über AirPlay auf Apple TV vorführen.
  • Merken: Kreation zwecks späterer Verwendung in Evernote speichern.

Skitch bietet folgende Möglichkeiten:

  • Skizzieren und freigeben
  • Auf Objekte und Positionen in einem Foto verweisen
  • Entwürfe mit Ihrem Team diskutieren
  • Interessante Orte auf einer Karte markieren
  • Screenshots mit Annotationen versehen

Darüber hinaus wurde die einstmalige iPad App von Skitch auf das iPhone bzw. den iPod touch portiert und ist somit ab sofort iOS Universal.

youtube/watch?v=sdksv49d2oY

Wer mehr erfahren möchte, besucht am besten den Starting Guide von Skitch für iOS oder Mac OS X.

[app 490505997]
[app 425955336]

-> http://blog.evernote.com/2012/09/19/the-all-new-skitch

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Hardwareherstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

12 Kommentare