Artikelformat

Apple veröffentlicht OS X 10.7.5 Lion, OS X 10.8.2 Mountain Lion und iOS 6

Da schwitzen die Server bei Apple aber gerade…

Neben Mountain Lion in Version 10.8.2 (Changelog), das u.a. Facebook in OS X integriert, Power Nap auf dem MacBook Air (late 2010) aktiviert oder für die Nachrichten App die Telefonnummer und Apple ID für iMessage zusammenführt, wurde heute auch, wie versprochen, iOS 6 (Changelog) veröffentlicht.

Bildschirmfoto 2012 09 19 um 19 04 57

Viel Spaß beim Herunterladen!

Während das Update von OS X bei mir noch relativ fix über den Mac App Store heruntergeladen und installiert war, dauert der Download (!!!) von iOS 6 auf dem iPad 3 jetzt schon fast eine Stunde… Geduld ist also gefragt.

Mein iPhone 3GS werde ich vorerst übrigens nicht aktualisieren. Hier warte ich vielleicht besser erst einmal Performance- und Akkulaufzeitberichte gegenüber iOS 5 ab. Wenn da jemand Erfahrungswerte hat, bitte direkt damit in die Kommentare ;-)

Zusätzlich hat OS X Lion ein Update auf Version 10.7.5 (Changelog) bekommen. Neben den üblichen Stabilitäts-, Kompatibilitäts- und Sicherheitspatches, gibt es hier eine ganz entscheidende Neuerung: Gatekeeper, bekannt aus Mountain Lion, wird aktiv geschaltet und sichert nun auch Lion gegen nicht signierte Software ab.

-> http://support.apple.com/kb/HT5460 (OS X 10.8.2 Changelog)
-> http://support.apple.com/kb/DL1583 (OS X 10.7.5 Changelog)
-> http://support.apple.com/kb/DL1578 (iOS 6 Changelog)
-> http://www.apple.com/de/ios/ 

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Hardwareherstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

11 Kommentare