Artikelformat

How to · Telefonnummer und Apple ID für iMessage unter OS X Mountain Lion verschmelzen lassen

Eine der tollen Neuigkeiten unter iOS 6 und OS X 10.8.2 Mountain Lion ist ja, dass man seine Apple ID und Telefonnummer für die Nachrichten App bzw. iMessage und FaceTime zusammenführen kann und so unter beiden ‘IDs’ quasi identisch erreichbar ist.

Leider funktionierte das Ganze bei mir, sowohl unter iOS 6, als auch OS X Mountain Lion, nicht out-of-the-box und ich musste etwas nachhelfen. Da passende Einstellmöglichkeiten in den jeweiligen Apps fehlen, hilft hier ein einfaches turn-it-off-and-on-again.

Einstellungen > Nachrichten > iMessage

So habe ich mich sowohl auf dem iPhone, als auch iPad und Mac (in dieser Reihenfolge) von iMessage ab- und anschließend, beginnend mit dem iPhone, wieder angemeldet. Auf dem iPad erschien nach dem erneuten Anmelden folgender Hinweis.

IMG_0438_fix-s

Ein ähnlicher Popup erschien unter OS X, als ich mich wieder bei iMessage in der Nachrichten App angemeldet hatte.

Bildschirmfoto 2012-09-20 um 18.44.19-s

Ist zugegebenermaßen ein etwas holperiger Weg aber jetzt funktioniert der ganze Krempel wie gewünscht.

Die gleiche Prozedur kann übrigens auch auf FaceTime angewendet werden.

(via)

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Hardwareherstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

13 Kommentare