Artikelformat

Pixel Pumper · WordPress Editor

Pixel Pumper ist ein neuer WordPress Editor für Mac OS X und direkt im AppStore zu finden. Diese Software wird derzeit sogar kostenlos angeboten. Da ich so ein wenig auf WP-Editoren stehe, muss ich mir natürlich dieses Exemplar auch ein wenig anschauen.

Als erstes fällt auf, dass das Fenster eine feste Größe hat. Sehr ungewöhnlich. Die Einrichtung des eigenen WordPress-Blogs geht super einfach von statten. Url + Account + Passwort in ein Formular eintragen und schon ist der eigene Blog eingerichtet. Die App unterstützt mehere Blogs.
Fotos kann man einfach importieren und diese dann nachträglich mit unterschiedlichen Eigenschaften, wie zB Ausrichtung belegen. Ein „Featured Image“ kann auch festgelegt werden, falls dein WordPress-Theme dieses unterstützt.
Kategorien, Tags kann man setzen, Links einfügen, Textsytles und vieles mehr. Alles recht einfach über die GUI erreichbar. Artikel lassen sich als lokaler Draft speichern und später veröffentlichen. Drafts auf dem WP-Server lassen sich wohl nicht ablegen.
Pixel Pumper hinterlässt den Eindruck, dass es recht simple zu benutzen ist. Wenn der Entwickler hier und da noch ein wenig Arbeit rein steckt, dann mag die App sogar eine Alternative zu Marsedit werden. Auf jeden Fall lohnt es, diese App im Auge zu behalten.
[app 595901917]

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

16 Kommentare