Artikelformat

Chromebook Pixel: das nächste große Ding?

Bildschirmfoto 2013 02 22 um 08 19 25

Chrome, eine „retina“-ähnliche Auflösung („…This Chromebook has the highest pixel density (239 pixels per inch) of any laptop screen on the market today. …“), Touch, ein dem Macbook Pro der letzten Generation angehauchtem Design, eingebautes LTE, 1 TeraByte Google Drive Storage, Zero-Configuration und Chrome OS. Das sind die Zutaten für Googles neustem Streich, auf dem Weg zum Computer-Hersteller Nummer 1?

Ich kann es mir gut vorstellen, dass Google hier ähnliche Sprünge vollbringen kann, wie im Smartphone-Markt, auch wenn die Bedingungen im Desktop/Notebook-Markt um ein vielfaches zäher und langlebiger sind, als wir das im Mobil-Sektor die letzten Jahre beobachten konnten. Aber wollen wir so einen Cloud-only-Computer oder bohrt Google das OS noch weiter auf? Nun ja – genauere Gedanken darüber müssen wir uns Europäer ja nicht machen, denn ChromeOS bleibt weiterhin nur ausgewählten Märkten vorenthalten. Schade. Ich würde es gerne ausprobieren.

„...The WiFi version ($1,299 U.S. and £1,049 U.K.) will start shipping next week and the LTE version ($1,449) will ship in the U.S. in April. …

youtube/watch?v=j-XTpdDDXiU

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

5 Kommentare