Artikelformat

TwitterTicker · Twitter-Feed als Screensaver am Mac nutzen

Die Überschrift sagt im Prinzip alles: Mit TwitterTicker kann man passiv seine Timeline bei Twitter als Screensaver verfolgen.

Ohne Titel-s

Damit das Ganze funktioniert, muss aber ein systemweiter Twitter-Account in den OS X Einstellungen unter Mail, Kontakte & Kalender definiert sein.

Der Screensaver ist selbstverständlich kostenlos und setzt zur Installation minimal OS X Mountain Lion (Stichwort: systemweiter OS X Twitterclient) voraus.

-> http://apps.ivanvasic.com/tt-screensaver/

Darüber hinaus wir auch noch eine kostenpflichtige iOS(-Universal)-App angeboten, mit der man ebenfalls seine Twitter-Timeline passiv verfolgen kann.

Wer so etwas haben möchte, sollte aber lieber zu Screenfeeder greifen, da man damit neben Twitter auch App.net, Foursquare, Instagram, Dribbble, und neuerdings auch Facebook sozusagen in einem ‘second screen’ passiv lesen kann.

[app 576195379]
[app 517227700]

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Hardwareherstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

3 Kommentare