Artikelformat

Gamertipp: Eufloria (iPhone, iPad, Android, Windows, PS3)

VORSICHT: SUCHTGEFAHR!

Eufloria ist eines dieser Games, die schon länger auf meiner ‚Kaufen-wenn-günstig-Liste‘ für iOS steht.

Bildschirmfoto 2013 06 16 um 16 11 36 s

Eufloria ist ein Echtzeit-Strategiespiel, welches u.a. auch beim Humble Android Bundle 4 für Mac, Windows, Linux und Android dabei war.

Es geht im Prinzip darum mit Pflanzensamen Asteroiden zu kolonisieren. Dieses geschieht über Bäume, die im Laufe der Zeit wachsen und neue Samen produzieren, mit denen man andere Asteroiden bepflanzen kann.

Dazu gibt es selbstverständlich auch einen Gegner, der mit eigenen Samen eigene Asteroiden bepflanzt und einem das Territorium streitig machen möchte. Wo das endet, kann man sich bestimmt vorstellen… ;-)

Kurzgesagt: Flowerpower meets Firepower!

youtube/watch?v=SVMgbIC2D8w

Zudem ist das Spiel sowohl grafisch, als auch, nicht zuletzt wegen der wundervollen Musik, atmosphärisch sehr gut umsetzt.

Eufloria wird momentan reduziert für iPhone und iPad (die HD-Version ist zudem iOS Universal) angeboten.

[app 549881316]
[app 484072119]

Darüber hinaus gibt es auch Versionen für Android (im Play Store), Windows (bei Steam), für das Blackberry PlayBook und PlayStation 3 (im PSN). Versionen für Mac und Linux habe ich nur beim oben erwähnten Humble Bundle gefunden. Im ‚freien Verkauf‘ gibt es diese wohl leider nicht.

 

 

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Hardwareherstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

1 Kommentar