Artikelformat

Enpass · Plattformunabhängiger Passwort Manager für OS X derzeit kostenlos

Walletx heißt jetzt Enpass… so einfach könnte man das heutige Upgrade um diesen Passwort-Manager für den Mac, iOS, Android, Windows Phone und Blackberry beschreiben.

Lock First screen

Funktional, bitte dazu am Ende des Artikels das Video ansehen, kann ich mangels Testzeitraum noch nicht viel sagen aber das Prinzip von 1Password oder Locko ist auch hier umgesetzt.

Dazu gibt es mobile Apps für die wichtigsten Plattformen; allerdings fehlen passende Browser Extensions.

Card details

Auf jeden Fall werden die Daten durch eine ‘militärtaugliche’ AES-256-Verschlüsselung geschützt und es können vorhandene Daten aus Passwort-Managern wie mSecure, Datavault, 1Password, Keepass, KeePassX, Password safe und SPB Wallet in Enpass importiert werden.

Für die (plattformübergreifende) Synchronisation dieser Daten stehen in Enpass die Dropbox bzw. iCloud zur Verfügung.

Password Gen Tempalte

Enpass ist, wie anfangs schon gesagt, für viele mobile Plattformen und auf dem Desktop für den Mac, derzeit durch eine Promo sogar kostenlos, verfügbar.

Eine Windows Version ist momentan ebenfalls ist Entwicklung.

youtube/watch?v=gi08PuDPSn4

Zur Installation wird Mac OS X 10.6.6 Snow Leopard vorausgesetzt.

[app 732710998]

Die angebotenen iOS Apps sind universal und damit zum iPhone, iPad und iPod touch kompatibel.

lock_2 Chooser_1 Card-Details

Neben einer kostenpflichtigen Version, gibt es hier auch eine kostenlose Lite-Version.

[app 455566716]
[app 457367073]

-> http://enpass.sinew.in

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Hardwareherstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

Kommentare sind geschlossen.