Artikelformat

1Password 5 für den Mac veröffentlicht

Neben etlichen Updates, die momentan für OS X (Yosemite) veröffentlicht werden, möchte ich kurz auf 1Password 5 hinweisen, das gestern Abend quasi zeitgleich mit Apples neuem Desktop Betriebssystem veröffentlicht wurde und damit das ebenfalls recht frische 1Password 5 für iOS vervollständigt.

screen1280x800

Die gute Nachricht:
Für Bestandskunden von 1Password 4 für den Mac ist dieses Upgrade kostenlos.

Die schlechte Nachricht:
Der iCloud Sync wurde aus der Download-Version von 1Password 5 entfernt und ist nur noch in der Mac App Store Version vorhanden. Mit dem Sync über Dropbox oder WLAN gibt es aber Alternativen. Mehr Infos zu dem Thema finden sich in der 1Password for Mac Knowledgebase.

Was gibts sonst Neues?

Auf jeden Fall vollständige OS X Yosemite Kompatibilität inkl. Dark Mode Support. Dazu ein neues Icon und die ‘Umstellung’ auf iCloud Drive. Und apropos Sync: Der WLAN-Sync muss nun nicht mehr von Hand angestoßen werden, sondern erfolgt vollautomatisch, sobald sich beide Geräte (Mac und iOS) im selben WLAN befinden.

Preise und Verfügbarkeit

1Password 5 ist, wie schon erwähnt, für Bestandskunden der 4er Version kostenlos. Neukunden sind aktuell im Mac App Store mit 30,99 Euro dabei; im Web Store liegen die Preise bei 34,99 US-Dollar. Dazu werden auch Upgrade-Preise von 1Password 3 und darunter angeboten.

Zur Installation wird nun OS X 10.10 Yosemite minimal vorausgesetzt.

[app 443987910]
[app 568903335]

Der Vollständigkeit halber sei oben auch noch mal die kostenlose iOS Version erwähnt, deren Pro Features per IAP freigeschaltet werden können. Darüber hinaus wird 1Password auch für Windows-PC und Android angeboten.

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Hardwareherstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

4 Kommentare