Artikelformat

Neues aus dem Mac App Store: GeekTool

GeekTool kennt glaube ich so ziemlich jeder Geek ;) und ist immer mal wieder Thema bei uns.

Mit dieser App kann man sich Informationen zum Mac direkt auf dem Desktop anzeigen lassen. Diese so genannten Geeklets lassen sich über Logfiles oder einfache Skripte generieren. Sehr gute Beispiele dazu findet man hier (englisch) oder hier (deutsch).

Ich persönlich finde beispielsweise folgendes Geeklet einfach nur fantastisch. Die passenden Skripte mit Wallpaper und Co. findet Ihr auf der flickr Page des Schöpfers.

Bildschirmfoto 2011 08 21 um 16 31 41

Seit heute ist GeekTool nun im Mac App Store erhältlich und kann dort kostenlos heruntergeladen und installiert werden. Mac OS X 10.6 und ein 64bit Prozessor sind die minimale Voraussetzung.

Ein sehr gutes Video Tutorial, in dem viele wichtige Dinge zum GeekTool an einem Beispiel erklärt werden findet Ihr nachfolgend:

[app 456877552]

LINKS
http://projects.tynsoe.org/en/geektool/
http://www.flickr.com/photos/europevagabond/5611327354/in/set-72157626367856355

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Hardwareherstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

38 Kommentare