Artikelformat

Finch: Time tracking at its best – kurzfristig kostenlos

Das Thema Timetracking haben wir hier schon das eine oder andere Mal angesprochen. Ein weiterer Vertreter dieser Gattung von App ist Finch, welches gerade kostenlos im Mac App Store zum Download bereit steht.

Bildschirmfoto 2012 01 24 um 22 37 37 s

Auch Finch überwacht sämtliche, gerade aktiven Apps und zeichnet deren Nutzung auf. Das geht sogar soweit, dass ich mit Finch genau nachvollziehen kann, wann ich mit wem bei Adium gechattet, wie lange ich meine Mentions im Twitterclient gelesen oder wann ich welche Webseite im Safari besucht habe.

Bildschirmfoto 2012 01 24 um 22 55 39 s

Zudem kann man diese getrackten Apps verschiedenen Projekten, beispielsweise Bloggen, Twitter, Surfen, Mail & Co. zuweisen. Weiter muss man nichts konfigurieren. Finch läuft unauffällig im Hintergrund und legt die getracken Daten lokal auf der Festplatte ab.

Bildschirmfoto 2012 01 24 um 22 56 06 s

Darüber hinaus gibt es noch eine grafische Übersicht und man kann die Daten in eine CSV-Datei exportieren.

Finch setzt mindestens Mac OS X 10.5 voraus und kann aktuell kostenlos (sonst 6,99€) aus dem MAS heruntergeladen werden. Beeilung ist also angesagt.

[app 456099613]

LINKS
http://finchformac.com/

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Hardwareherstellern und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter und natürlich per E-Mail.

5 Kommentare